Skip to main content

Team

Das cdg-Team ist hervorragend ausgebildet und hochmotiviert. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verfügen über eine fundierte akademische Ausbildung im betriebswirtschaftlichen Bereich und unsere Partnerinnen und Partner über viele Jahre Erfahrung in verschiedensten Branchen. Wir halten Hierarchien flach und arbeiten mit unseren Kundinnen und Kunden nah und persönlich. Jedes Projekt wird von einer Partnerin oder einem Partner geleitet und durch eine Projektleiterin oder einen Projektleiter unterstützt.

Cornelia Daftarian-Graf

Partnerin

Cornelia Daftarian-Graf

eidg. dipl. PR-Beraterin

Nach verschiedenen Stationen bei Banken und Versicherungen im In- und Ausland folgten über zehn Jahre in der Medienbranche, bevor Cornelia Daftarian als PR- und Kommunikationsberaterin tätig wurde. Sie hat Politik- und Werbekampagnen unterschiedlichster Grösse begleitet, Eventkonzepte umgesetzt und eine Vielzahl von Publikationen realisiert. Sie ist eidg. dipl. PR-Beraterin und war über zehn Jahre lang Fachexpertin des Berufsverbands SPRV. Cornelia Daftarian-Graf engagiert sich als Rotarierin, liebt die Kunst des 20. Jahrhunderts und Ballett.

Dariush Daftarian

Partner

Dariush Daftarian

M.Sc. HEC Paris

Nach einer Medienlaufbahn bei unterschiedlichen Redaktionen und Verlagen in der Schweiz war Dariush Daftarian als Marketing-Kader und -Berater auch in den Vereinigten Staaten sowie in Frankreich tätig. Dabei hat er nicht nur unzählige Werbekampagnen umgesetzt, sondern auch Vertriebsteams in diversen Branchen aufgebaut und zahlreiche Strategie-Projekte realisiert. Dariush Daftarian hat an der Universität St. Gallen sowie der HEC Paris Betriebswirtschaft und Strategie studiert. Er kocht und fotografiert gerne.

Nicole Pfaller

Partnerin

Nicole Pfaller

Diplom Coach HEB

Nach dem Abschluss ihrer Lehre war Nicole Pfaller mehrere Jahre im Personalwesen der Zürcher Kantonalbank tätig. Später wechselte sie in die Gesundheitsbranche und übernahm in einem Pflegeheim die Funktion als HR-Bereichsleiterin für rund 250 Angestellte. Für sie sind Mitarbeitende das grösste Potenzial eines Unternehmens, das es zu begleiten und zu unterstützen gilt. Seit 2017 ist Nicole fester Wert von cdg Beratungen und hat den Bereich Unterstützung im Personalbereich für unsere Kunden systematisch auf- und ausgebaut. Ihre Freizeit widmet sie am liebsten ihrer Familie, ihrem Pferd und ihrem Labradoodle.

Franziska Paukert

Partnerin

Franziska Paukert

M.A. Universität Zürich

Bereits während ihres Studiums in Publizistik, Kommunikationswissenschaft und Volkswirtschaft an der Universität Zürich sammelte Franziska wertvolle Berufserfahrungen. 2016 entschied sie sich für den Einstieg bei cdg Beratungen. Franziska kennt die gesamte Palette der Kommunikationsarbeit, ist «zuhause» bei strategischen Herausforderungen von KMUs und packt mit ihrem Team gerne bei der Umsetzung an. In ihrer Freizeit setzt sie sich als Co-Koordinatorin des Schweizer Ablegers der Umweltorganisation Sea Shepherd leidenschaftlich für den Schutz der Meere ein.

Irina Boog

Senior Projektleiterin

Irina Boog

Nach Abschluss der Matura hat Irina die Ausbildung zur Fotodesignerin HFP absolviert und anschliessend während zwei Jahren als selbstständige Fotografin gearbeitet. Nach dieser Tätigkeit entschied sie sich an der Universität Zürich Mathematik zu studieren. Im Nebenfach studiert sie Japanologie, nachdem sie in ihrem Austauschjahr ihr Interesse für dieses Land entdeckt hat. Neben ihrer Tätigkeit als Fotografin arbeitete Irina als Promoterin bereits viele Jahre in der Werbebranche. Irina will den Fokus auf das Schöne in der Welt nicht verlieren. In ihrer Freizeit ist sie beim Fotografieren, Wandern und Lesen anzutreffen.

Dominik Bürli

Projektleiter

Dominik Bürli

Nach Abschluss seiner KV-Lehre absolvierte Dominik sein Studium an der höheren Fachschule für Wirtschaft in Rapperswil. Daraufhin erlangte er seinen Abschluss als Marketingleiter an der Swiss Marketing Academy. In seiner beruflichen Laufbahn war er beim Inkassounternehmen EOS Schweiz angestellt und bringt jahrelange, vielfältige Erfahrungen in der Umsetzung von Promotionen mit. Seine Freizeit verbringt Dominik am liebsten draussen beim Beachvolleyball oder in Rapperswil am See.

Kevin Cina

IT

Kevin Cina

Kevin studiert an der Universität Zürich Physik. Bereits vor seiner akademischen Laufbahn absolvierte er eine IT-Lehre bei der UBS und arbeitete im Software Engineering bei Swissphone Wireless und der UBS. Kevin unterstützt das cdg-Team in allen IT-Belangen. In seiner Freizeit ist er musikalisch unterwegs, spielt gerne Gitarre und Klavier oder ist beim Bouldern anzutreffen.

Sabrina Drescher

Senior Projektleiterin

Sabrina Drescher

Sabrina ist viel in der Welt herumgekommen. Aufgewachsen ist die gebürtige Deutsche in Paderborn (NRW), verbrachte aber Teile ihrer Schulzeit in Texas, USA. Dem Hotelmanagement Studium in Shannon, Irland – inklusive Auslandpraktikum in Barcelona – folgten weitere berufliche Abenteuer in Washington. Danach zog es Sabrina mit ihrer Familie in die Schweiz. Seit 2020 ist sie bei cdg Beratungen und schätzt hier die individuelle Kundenbetreuung und die lösungsorientierte Kultur im Unternehmen. In ihrer Freizeit ist sie viel in der Natur und verbringt Zeit mit ihren Kindern.

Jarl Frizlen

Projektleiter

Jarl Frizlen

Nach Abschluss der Bezirksschule hat Jarl eine Sport-Kaufmännische Berufslehre bei der UNITED School of Sports in Zürich absolviert. Über die Jahre hinweg durfte er diverse Eindrücke an verschiedenen Schulen sammeln, wie dem Lycée d’Épinal in Frankreich, der ZHAW und schliesslich an der FHNW, wo er sein Studium in International Management vollendet. Jarl strebt eine erfolgreiche berufliche Karriere im Beratungsbereich an. Besonders Freude bereitet ihm im Berufsalltag bei cdg Beratungen das Erarbeiten von tragfähigen Strategien für KMUs. In seiner Freizeit ist Jarl sehr sportlich unterwegs, verbringt Zeit mit seinem Hund und erweitert sein Allgemeinwissen anhand Bücher.

Delphine Jakab

Projektmitarbeiterin

Delphine Jakab

Delphine verfügt über einen Bachelor-Abschluss in Kommunikations-wissenschaften von der Universität Zürich. Nach ihrem Studium sammelte sie umfassende Marketing-Erfahrung in verschiedenen Branchen. Dabei vertiefte sie ihr Wissen in der Eventorganisation, im Social Media Marketing sowie im Content Marketing. In ihrer Freizeit treibt sie gerne Sport und setzt sich aktiv für den Tierschutz ein.

Gianluca Kalousek

Projektleiter

Gianluca Kalousek

Nach abgeschlossener Matura begann der gebürtige St. Galler das Wirtschaftsstudium an der Universität Zürich. Vor seiner Tätigkeit bei cdg Beratungen arbeitete er unter anderem auch im Universitätsspital. Die erworbenen Kentnnisse des Studiums bei seiner beruflichen Tätigkeit einzubringen und Erfahrungen zu sammeln, ist eines seiner wichtigsten Ziele. Gianluca verbringt seine Freizeit gerne in der Küche, wo er seine Kreavität auslebt. Auch das Schwimmen und die Zeit in der Natur ist ihm wichtig.

Karthik Kones

Senior Projektleiter

Karthik Koneswarasingam

Der gebürtige Churer arbeitete nach Abschluss der Handelsmittelschule als Kaufmann bei der Inventx AG und erwarb sich durch seine Arbeit bei Ochsner Sport auch Wissen im Detailhandel. Nach seinem Durchdiener-Einsatz in der Infanterie der Schweizer Armee begann er das Bachelorstudium in Digital Business Management an der Fachhochschule Graubünden. Seit 2021 ist Karthik bei cdg Beratungen tätig und hat sein Wissen zur Strategieerarbeitung für KMUs konsequent ausgebaut. Genauso gerne setzt er sein Know-how und seine Skills im Marketing für seine Kunden ein. Abgesehen von Fussball, Crossfit und Joggen ist er oft in der Natur unterwegs oder mit Freunden oder einem Buch anzutreffen.

Micha Maillard

Projektleiter

Micha Maillard

Nach seiner Ausbildung als Detailhandelsfachmann absolvierte Micha sein Studium in Betriebsökonomie mit Vertiefung in General Management. Über die Jahre hinweg war Micha ausserdem in der Sicherheitsbranche tätig. Seine Freizeit verbringt Micha am liebsten im Fitnessstudio, um sich einen körperlichen Ausgleich zum Arbeitsumfeld zu ermöglichen.

Enis Mehmeti

Lernender KV

Enis Mehmeti

Enis Mehmeti ist der zweite Lernende bei cdg Beratungen. Seit Sommer 2023 verfolgt er seine berufliche Laufbahn und absolviert eine Lehre als Kaufmann für Dienstleistungen und Administration. Parallel dazu besucht er die Berufsschule KV Zürich. Enis schätzt eine flexible Arbeitsumgebung und vielseitige Aufgaben. In seiner Freizeit widmet sich Enis seiner Leidenschaft für das Boxen und pflegt seine Begeisterung für den Fussball.

Indrah Monsurate

Projektleiterin

Indrah Monsurate

Nach der Matura an der Kantonsschule Zürcher Oberland begann Indrah ihr Studium in Kommunikationswissenschaften und Medienforschung mit dem Nebenfach Soziologie an der Universität Zürich. Für den Master «Management, Organisation und Kultur» wechselte sie 2023 an die HSG. In St. Gallen schätzt Indrah die Praxisnähe. Sie freut sich, dass ihr im Studium da und dort Konzepte wieder begegnen, welche sie aus der praktischen Tätigkeit bei cdg Beratungen kennt. Wichtig sind der gebürtigen Fehraltorferin sportliche Hobbies wie Snowboarden, Wandern und langjähriges Kunstturnen.

Denis Murati

Projektleiter

Denis Murati

Nach Abschluss seiner Maturität begann Denis sein Studium in Volkswirtschaft und Wirtschaftswissenschaften an der Universität Zürich. Denis bringt berufliche Erfahrungen aus seiner Tätigkeit als Prüfungsaufsicht bei verschiedenen Bildungsinstituten mit. Ausserdem war er als First Level Support bei einer Corona-Impf-Hotline tätig. Seine Freizeit verbringt Denis gerne beim Reisen, Fussballspielen und mit Fotografie.

Vitmir Qelaj

Lernender KV

Vitmir Qelaj

Vitmir Qelaj ist der erste Lernende bei cdg Beratungen. Der Adliswiler absolviert seit Sommer 2021 die Lehre als Kaufmann Dienstleistung und Administration und besucht die Berufsschule KV Zürich. Er schätzt die abwechslungsreiche Tätigkeit bei cdg Beratungen und das Arbeiten im Team. Zudem will er die Beratungstätigkeit und das Marketing vertieft kennenlernen. Vitmir schätzt es, erste Projekte selbständig zu führen und Verantwortung zu übernehmen. In seiner Freizeit spielt er Fussball und begeistert sich für die Formel 1.

Tobias Rechsteiner

Projektmitarbeiter

Tobias Rechsteiner

Tobias hat seine Matura an der Kantonsschule Schaffhausen abgeschlossen. Daneben sammelte er bereits früh erste Berufserfahrungen in unterschiedlichen Bereichen. Vor seinem Studium schloss er seine Ausbildung zum Offizier der Schweizer Luftwaffe in Payerne ab. Seit 2022 studiert er Politikwissenschaft und Recht an der Universität Zürich und seit Mitte 2023 arbeitet Tobias in einem Teilzeitpensum bei cdg Beratungen. In seiner Freizeit treibt Tobias leidenschaftlich Sport und ist mit dem Gleitschirm in den Bergen unterwegs.

Doreen Viehmann

Mitarbeiterin HR

Doreen Viehmann

Nach einem Auslandsaufenthalt in den USA und abgeschlossener Matura begann die gebürtige Deutsche eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement, gefolgt von einer dreijährigen Ausbildung zur staatlich geprüften Betriebswirtin mit Schwerpunkt Personal. Doreen Viehmann setzt ihr Wissen und ihre Kompetenzen seit Herbst 2023 gerne auch für die Personalsuche unserer Kunden ein. In ihrer Freizeit ist sie gerne mit dem Campingbus unterwegs, fährt Fahrrad und wandert.

Anna Wälti

Senior Projektleiterin

Anna Wälti

Nachdem Anna an der Universität Bern Germanistik und Geschichte studiert hat, setzte sie ihre Ausbildung mit dem Master in Sprache und Kommunikation in Basel fort. Bereits während ihres Studiums arbeitete Anna bei cdg Beratungen und verschaffte sich so praxisbezogene Einblicke in der Arbeitswelt. Seit März 2023 arbeitet Anna Wälti in einem 100%-Pensum als Seniorprojektleiterin. Grosse Freude macht es ihr, KMUs umfassend von der Strategieerarbeitung bis zur anschliessenden Realisierungen von Massnahmen zu begleiten. Zu Annas Kunden gehören primär kleinere und grössere Garagen sowie Optikgeschäfte. In ihrer Freizeit spielt sie leidenschaftlich Tennis und nimmt regelmässig an Turnieren teil. Im Sommer ist Anna dementsprechend auf dem Tennisplatz oder an oder in der Aare anzutreffen.

Facundo Zimmerli

Projektleiter

Facundo Zimmerli

Nach Abschluss seiner Maturität begann Facundo sein Wirtschaftsstudium an der Universität Luzern. Über die Jahre hinweg arbeitete er in verschiedenen Bereichen und bringt vielseitige Erfahrungen von der Gastronomie über den Baubereich bis hin zur Logistik mit. Facundo setzt sich mit vielseitigen Themen rund um Philosophie und Gesellschaft auseinander. Ausserdem ist er politisch aktiv und Mitglied der Rechnungsprüfungskommission der Gemeinde Stadel. Facundo schätzt es, dass bei cdg Beratungen erlernten strukturierte Herangehen an Problemlösungen auch bei Praxisarbeiten im Studium anwenden zu können. Das cdg-Team ist für ihn ein Grund, warum er Homeoffice doch nicht so attraktiv findet. Eines seiner persönlichen Lebensziele ist das Verfassen eines Buches.